Wir 'LC Stuttgart City'

• Gegründet 2006 von Gabriele Fürst
  • Gemischter Club – politisch und religiös unabhängig
  • Ziel hauptsächlich Unterstützung von Kindern und Jugendlichen gemäß Lions Motto „WE SERVE“
  • Regelmäßige Unterstützung zur Lehrerweiterbildung „Lions Quest und Schule 2000“
  • Spezielle Projekte für Kinder zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Integrationsprojekte für Migranten- Kinder
  • Therapieprojekte für Kinder mit Kriegstraumata
  • Persönlicher Einsatz der Clubmitglieder beim sogenannten „erlebnispädigogischen Tag“ oder Betreuung von Geschwisterkindern vom Kinderhospiz
  • Im Lionsjahr 2016/17 Zielprojekt: Einrichtung eines Kinderzimmers im neuen Kinderhospiz Stuttgart mit Fundraising, Charity Gala (Okt 2016), Charity Jazz Konzert (Jan 2017) und großer Kunst- und Bilderversteigerung (Sept 2017)
  • Große Aktion 2020 „Live Savers for Future“ in Pandemie Zeiten. Unterstützung von „Alltagshelden“.
  • Unter Führung und Koordination der damaligen Clubpräsidentin Gabriele Fürst wurden Essenslieferungen als Dankeschön und weitere Motivation für alle „Helfer/innen im Einsatz organisiert.
  • Spendenaktion für Schutzkleidung und Masken sowie Mahlzeiten für die Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft.
  • Unterstützung einer Stuttgarter Brennpunktschule zum Digitalunterricht mit Bereitstellung mehrerer Laptops.
  • Lionsjahr 2021 startete „Live Savers for Future 2.0“:  unter der Führung von Präsident Albrecht Meyer und Ulla Schuler wurden Obstlieferungen an das Personal von Covid-Stationen in Krankenhäusern gesponsert.
  • Weitere Spendenaktionen in 2021 zur Beschaffung von Schnelltests und Masken für die Stuttgarter TAFEL e.V. sowie das Seehaus e.V.
  • 08.05.2022 Open Air Charity Konzert „Stand with Ukraine“ mit Souls Snacks, Sir Waldo Weathers und Musikern/innen aus Stuttgart und der Ukraine zugunsten der Opfer- und Traumaberatung ukrainischer Familien über Seehaus e.V.