Wer wir sind

Unser Club wurde 2006 als politisch und religiös unabhängiger, gemischter Club von Gabriele Fürst gegründet.

Unter dem Lions Motto „We serve“ unterstützen wir Hilfeprojekte von Lions International.

Schwerpunkt unseres Engagements bei Lions Stuttgart City ist die Unterstützung von bedürftigen Stuttgarter Kindern und Jugendlichen. Dazu gehört auch die Lehrerweiterbildung Lions Quest und Schule 2000.

Projekte für Kinder und Jugendliche zur Persönlichkeitsentwicklung, die Integration von Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund und therapeutische Unterstützung von  Kriegstraumatisierten liegen uns besonders am Herzen.  Beispiele unserer aktuellen Charity Projekte finden Sie unter   Activities.

Wir legen Wert auf ein lebendiges, interessantes Clubleben, zum dem auch Freunde herzlich willkommen sind. Neben der Planung unserer Charity-Projekte, laden wir zu unseren Club-Treffen Persönlichkeiten ein, mit uns über interessante Themen zu sprechen, wir organisieren Ausflüge, um gemeinsam Neues zu erfahren und wir achten darauf, dass der persönliche Austausch nicht zu kurz kommt - siehe  Veranstaltungen.

Im Archiv finden Sie zahlreiche Beispiele für unsere vergangenen Projekte und Activities.